Sie befinden sich hier » Erfolgsstories
Spiridon Panagoulias und Bodo Ziegler
Spiridon Panagoulias und Bodo Ziegler

Obst und Gemüse für die Region
Spiridon Panagoulias

Spiridon Panagoulias kommt ursprünglich aus Griechenland und wohnt heute in der östlichen Innenstadt Offenbachs. Nach 20Jähriger Beschäftigung in der Industrie wurde er plötzlich arbeitslos. Doch damit wollte er sich nicht zufrieden geben. Er suchte daher die Beratung der Quartiersbüros auf. Hier lernte er Bodo Ziegler kennen, der als Quartiersberater Gründern und Unternehmern mit Rat und Tat zur Seite steht. Weiter ...

 

 

Sayed Khalil Hosseini
Sayed Khalil Hosseini

Maßarbeit in Offenbacher Schneiderei
Sayed Khalil Hosseini

Sayed Khalil Hosseini stammt aus Afghanistan. Er wurde bereits als Kind von den Taliban verfolgt. Daher wuchs er im Iran auf, besuchte dort die Schule und absolvierte eine Lehre zum Schneider. Seit 2000 lebt er in Deutschland und hat heute seine Heimat in Offenbach gefunden. Zunächst arbeitete Hosseini als Schneider in einer Groß- und Musterschneiderei. Seit 2009 ist er selbstständig mit einer eigenen Schneiderei, die er mit einer Reinigungsannahme und einem Neckermann Bestellservice kombiniert hat. Weiter ...

 

Presseartikel aus der Zeitung "wir im quartier" Ausgabe 14, Herbst 2010
Presseartikel "Maßarbeit im Offenbacher Mathildenviertel"